„Chilled Food: Pizza“ (Hersteller leider nicht ermittelbar)

„Chilled Food“ (ungefrosteter Fertigmampf) ist in, da wollten wir doch gleich mal einen Test „frischer“ Pizza machen! Und das Produkt der Wahl hat gar so geil geschmeckt, dass ich glatt vergessen habe, ein Foto zu machen. Peinlich. Herzlichen Dank an die freundliche Testassistentin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Gleichwohl zeigt dieser Umstand, dass ein Fertigprodukt tatsächlich schmecken kann. Die Frage ist nur: Nach was? Also, ganz ehrlich, eine Pizza schmeckt anders. Dieses Exemplar jedenfalls kam nachezu exakt so aus dem Ofen, wie es auch kurz vorher reinhüpfte: Als Puzzle. Noch nicht einmal der Käse war geschmolzen. Wusste der Hersteller nicht, dass man die Einzelteile unter den Käse legen muss oder fand er es besonders delikat, Wurst und Gemüse hinterher zu verzehren? Oder kauft er fertige Margheritas und legt dann einfach Aufschnitt drauf? (Ja, sie war lang genug drin.) Der Teig war wunderbar fluffig, aber schmeckte seeeeehr nach Hefe. Und ich gebe zu, Schande auf mein Haupt, mir schmeckte das Pizza-Puzzle auch noch… ich sollte echt mal meinen Geschmack kalibrieren lassen.

Über Markus Karg

Java Guru with +30 years of experience in professional software development. I travelled the whole world of IT, starting from Sinclair's great ZX Spectrum 48K, Commodore's 4040, over S/370, PCs since legendary XT, CP/M, VM/ESA, DOS, Windows (remember 3.1?), OS/2 WARP, Linux to Android and iOS... and still coding is my passion, and Java is my favourite drug!
Dieser Beitrag wurde unter Dosenfutter, Pizza abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

